Leistung

Individuelle Tanzshows


Wir passen unsere Tanzeinlagen nach Ihren Vorstellungen, Veranstaltung und Gegebenheiten an. Von spektakulären Tanzbewegungen aus dem B-Boying/Breakdance bis hin zu sehr musikalischen und hochwertigen Bewegungstechniken aus jeglichen urbanen Tanzstilen. Ob es jetzt um den reinen Unterhaltungswert für zwischendurch ankommt oder um ein bestimmtes Thema/Produkt zu verstärken oder eine tiefgründige Nachricht zu vermitteln. Durch sorgfältige Vorbereitung bieten wir die ideal konzipierte urbane Tanzshow für Sie an.

Schulprojekte


Disziplin, Spaß am Bewegen, Koordination, Ehrgeiz, Rhythmusgefühl, Körperbeherrschung. Respekt, Kreativität oder Selbstbewusstsein. Das sind wichtige Werte die man im Leben sehr gut gebrauchen kann und den Charakter eines Menschen ausmachen. Durch den Tanz ist es mir möglich spielend diese Eigenschaften an Klassen zu vermitteln. Wir bieten einmalige sowie langfristige Tanz-Workshops direkt an Schulen an und streben ein konkretes Ziel, dass mit den Zuständigen mit Sorgfalt beschlossen wurde, an. Wie z. B. eine Schulaufführung, Ausgleich zum Schulalltag, bessere Kompetenzen der Kinder oder sogar das Wahlfach Tanz mit Benotung, Lehrplan und alles was dazu gehört.


Mapping Tanz Performances


In Zusammenarbeit mit Visual-Künstler Edwin Guggenbichler konzipierten wir eine neue Ebene der Tanzshows. Anders als bei meinen anderen Acts interagiere ich hier mit einer Lichtwand. Dabei ist hohe Konzentration und Perfektion gefragt. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Symbiose zwischen Lichttechnik und urbanen Tanzkünsten kreiert eine faszinierende Wirkung. Unsere Top-Empfehlung ist unsere Mapping Tanzperformance Into the Light.

Gruppenshows


Ist eine Anfrage für mich alleine nicht schaffbar, kontaktieren wir unsere Freunde und Kollegen der Österreichischen Tanzszene. Wir bieten atemberaubende Tanzshows mit bis zu 20 Tänzern. Dabei ist uns die Qualität jedes einzelnen Tänzers wichtig und garantieren eine unvergessliche Performance.


Nachwuchstalente


Unsere Schüler sind motiviert und heiß darauf sich zu präsentieren. Wir bieten energiegeladene Tanzshows mit unseren Kindern & Jugendliche zwischen 8 bis 18 Jahren. Für jede Erfahrung wachsen sie über sich hinaus und werden von der Entstehung bis zum Ende von professionellen Tänzern begleitet.

Preisgekrönte Meisterschaftsauftritte


An den verschiedensten Tanzmeisterschaften werden Auszeichnungen für die beste Tanzshow, das beste Kostüm, die höchste Punktebewertung oder für eine herausragende Choreographie verliehen. Meine Tanzshows wie James Bond, The Two Sides of Life, The White Glove oder I´m your iPhone wurden mehrmals an sämtlichen Veranstaltungen ausgezeichnet. In diesen Tanzshows habe ich sehr viel Schweiß, Zeit sowie Herzblut investiert und ich liebe es meine Werke immer wieder vor erwartungsvollem Publikum zu performen.


Vielfältige Tanzkurse


Wenn ich nicht gerade auf der Bühne stehe oder als Choreograf arbeite unterrichte ich und gebe mein Wissen über die urbanen Tanzstile weiter. Von einmaligen Workshops zum Ausprobieren oder als Abwechslung bis hin zum ausgeklügelten Projekten, z. B. eine Tanzshow auf die Beine zu stellen oder mehr Selbstbewusstsein, Disziplin und Ehrgeiz zu entwickeln. Auf Kinder, Jugendliche oder Erwachsene abgestimmt ist es mir wichtig den Tanz an sich zu vermitteln und das gewünschte Ziel zu erreichen. Wie auch bei den Tanzshows sind wir hier breit aufgestellt und freuen uns auf Ihre Anfrage.

Professioneller Choreograf


Koordination, Choreografie, Timing, Spontanität, Kreativität, Verständnis und Autorität sind wichtige Eigenschaften die ein guter künstlerischer Leiter braucht. Dabei ist mir die Zusammenarbeit mit der Organisation und eine klar definierte Aufgabenverteilung sehr wichtig. Ich durfte in den letzten Jahren viele Erfahrungen im Bereich der urbanen Choreografien mit Nicht-Tänzern als auch mit Vollprofis machen. Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue welche tollen Projekte als Choreograf entstehen und es am Ende dann aufzuführen.


Ehrlich und gerechter Juror


Ehrlich aber gerecht. Das ist mein Motto wenn ich wieder einmal als wichtiges Jurymitglied die Verantwortung für eine Entscheidung oder Bewertung übernehme. Neutralität steht da bei mir ganz oben, außer es wird von mir eine persönliche Meinung verlangt. Angefangen von unterhaltsamen Castingshows bis hin zu seriösen Tanzmeisterschaften oder knallharten Battles bewerte und kritisiere ich mich durch die Bewerber. Jedes Mal merke ich wie sehr ich mich hineinsteigern kann und gehe in meiner Rolle als Juror voll auf.